Münchner Behördenorchester

 

Start

Orchester

Konzerte

Kontakt

Der Dirigent

Der Dirigent

Günter Maier hat im Jahr 1971 das Münchner Behördenorchester gegründet. Er ist auch heute noch musikalischer Leiter des Orchesters.

Als Amateurmusiker im Hauptberuf früher als Verwaltungsjurist tätig hat er seine Kenntnisse und Fähigkeiten in Lehrgängen und Seminaren ständig erweitert.

Günter Maier ist als engagierter Geiger auch in verschiedenen Kammermusikensembles aktiv. Er kennt daher die Schwierigkeiten und Möglichkeiten der Streicher aus eigener Erfahrung und kann die Geigen, Bratschen und Celli besonders gut und differenziert anleiten.

Aufgrund seines ausgeprägten musikwissenschaftlichen Interesses führt Günter Maier die Orchestermitglieder immer wieder an neue Stücke heran, sodass auch die Mitspieler ihren musikalischen Horizont erweitern können.


Letztes Update 14. November 2010