Münchner Behördenorchester

 

Start

Orchester

Konzerte

Kontakt

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Unsere Dirigenten

    FotoDirgent

    Eckhart Hermann wurde in Siebenbürgen geboren und erhielt dort seinen ersten Violinunterricht. Er studierte Musik in Freiburg, München und Wien und war viele Jahre Mitglied im Bayerischen Staatsorchester München.

    Er ist Dozent für Violine, Viola und Kammermusik an der Hochschule für Musik und Theater München.
    Dem Münchener Behördenorchester ist er seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und leitete es in zahlreichen Proben zur Vorbereitung auf Konzerte.

    Seit Herbst 2018 hat er die musikalische Leitung des Orchesters übernommen.




    Der Dirigent

    Günter Maier hat im Jahr 1971 das Münchner Behördenorchester gegründet. Leider musste er nach seinem letzten Konzert am 14. Oktober 2018 aus gesundheitlichen Gründen die künstlerische Leitung des Orchesters beenden.

    Als Amateurmusiker – im Hauptberuf früher als Verwaltungsjurist tätig – hat er seine Kenntnisse und Fähigkeiten in Lehrgängen und Seminaren ständig erweitert. Günter Maier ist als engagierter Geiger auch in verschiedenen Kammermusikensembles aktiv.

    Aufgrund seines ausgeprägten musikwissenschaftlichen Interesses hat Günter Maier die Orchestermitglieder immer wieder an neue Stücke herangeführt, sodass auch die Mitspieler ihren musikalischen Horizont erweitern konnten.



    Letztes Update 31. Mai 2019